Fotokunstbücher

  • 2022 Bildkunst
  • 2021 Strahlendes Leuchten himmelwärts
  • 2020 Fotokunst
  • 2019 Kirchenkunst
  • 2018 BuntBunt
  • 2017 Baumtraum
  • 2017 Höllenkunst
  • 2015 Aliens

Bildkunst

Bildkunst

Künstlerisch verfremdete Fotografien von Rainar Nitzsche und  Gemälde von Elke Bouché

 

Fantastische Bilder

Abstraktes: Gemälde – Fotokunst – Bilder zum Träumen mit magischen Titeln:

BirkenTanz unter blauem Himmel. Aliens, Elwetritsche und Flammenwesen. Ein Ent ist das nicht im Schimmerlicht, ja, ein Baum, genau, die Blätter sind blau, berauscht ruht ein Segelfalter im bunten Meer, eine Pfauenfeder, die klebt und lebt auf Papier und leuchtende Flamingos inmitten der großen Stadt bei Nacht. Lebendige Röhren oder Würmer gar? - Dschungelleben, das ist doch klar. Der Teufel gar hebt seine Hände. Dämon oder Feuergeist?, das ist hier die Frage. Die Antwort findest du nicht, weder hier noch dort, wo sich Himmel und Höllen spiegeln. Aufbruch und Untergang: Grün überwachsen ist das Menschenwerk, uns gibt es wohl zu dieser Zeit an diesem Ort nicht mehr. Seelenfeuer und Wasserwelten, Glasblütensommer, GoldRegen, Papierblütenfantasie.

Der eine, der all dies schuf, wurde Rainar genannt, der da unter Heckenrosen sitzt, allein und doch - mit Freundin Elke sich endlos spiegelt. Zwei aber sind unzertrennlicher noch: Wuscheline und Wuschel sind ihre Namen, die wir ihnen gaben. Doch es ist die Wollspinne, die all dies träumt in ihrem Netz.

heline und Wuschel sind ihre Namen, die wir ihnen gaben. Doch es ist die Wollspinne, die all dies träumt in ihrem Netz.

 

erschienen Dezember 2022

Hardcover, 19,5 x 27,5 cm, 68 Seiten mit 48x Fotokunst, Gemälde und Wolllwesen, 38 €, e-book 9,99 €

bei Amazon

bei BoD im Buchshop

 

 

Fotokunst

Strahlendes Leuchten himmelwärts

KirchenKunst

Kirchenansichten verfremdet mit fantastischen Texten


Fotos des Autors von Kirchen in Barcelona (Sacrada familia), Berlin (Gedächtniskirche), Kaiserlautern (Apostelkirche, Maria-Schutzkirche, Stiftskirche), Köln (Dom), Mainz (St. Stephan), Paris (Notre Dame) und Speyer (Dom) künstlerisch verfremdet und wie folgt angeordnet: Außenansichten - Innenansichten - Stark verfremdet.

Stiftskirche Kaiserslautern


Kölner Dom


BuntBunt

Höllenkunst

Baumtraum

Aliens